Manuel Joch

Sport- und Fitness-Kaufmann / Gesundheitstrainer / Ernährungsberater

Ich bin in Regensburg geboren und aufgewachsen. Schon früh begeisterte ich mich für Fußball und Tischtennis und spielte auch einige Jahre Fußball auf höherem Niveau. Im Jahr 2011 entdeckte ich meine Leidenschaft für den Kraftsport. Durch ihn erreichte ich eine Leistungssteigerung in vielen anderen Sportbereichen. 2013 machte ich dann mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf und begann die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann / Gesundheitstrainer.

In dieser Zeit bildete ich mich auf vielen verschiedenen Gebieten weiter und erhielt Lizenzen wie beispielsweise die B-Lizenz Fitnesstraining, die B-Lizenz Sporternährung, die A-Lizenz Personal-Training, die A-Lizenz Medizinisches Fitnesstraining. Ebenso machte ich meinen Abschluss als geprüfter Ernährungsberater. Besonders stolz bin ich auf meine mit der Note 1 bewertete Abschlussarbeit über Athletik-Training mit dem Schwerpunkt Funktionelle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Seit 2013 bin ich im Bereich EMS als Personal-EMS-Trainer tätig. Schon während meiner Ausbildung übernahm ich dabei die Position als Studiomanager/Filialleiter für ein Jahr. Somit kann ich eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet aufweisen.

Mein Partner Johannes Krolovitsch und ich machten uns 2016 als EMS-Trainer selbstständig. Gemeinsam betreiben wir als Inhaber nun unser Mikro-Fitness-Studios EMS Dynamics in Regensburg.

Mein Motto:

„DAMIT DAS MÖGLICHE ENTSTEHT, MUSS IMMER WIEDER DAS UNMÖGLICHE VERSUCHT WERDEN. – HERMANN HESSE“

Johannes Krolovitsch

BACHELOR OF ARTS – FITNESSÖKONOMIE / PERSONAL TRAINER

Ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Schon früh entdeckte ich meine Begeisterung für den Sport. Im Alter von 9 Jahren wurde Basketball zu meiner Leidenschaft. Über viele Jahre hielt ich mich mit sämtlichen Sportarten fit.

Nach mehreren Verletzungen und Problemen im Kniebereich und einer darauf folgenden Sportpause, merkte ich wie sehr mir der Sport fehlte. Ohne ihn konnte ich nicht! Somit entschloss ich mich für ein duales Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und absolvierte den Bachelor of Arts in Fitnessökonomie.

Viele Qualifikationen (Personal-Trainer, Gesundheitstrainer, Ernährungstrainer B-Lizenz, Trainer für Cardio-Fitness, Trainer für Sportrehabilitation) erwarb ich über meine Zeit als Trainer hinweg.

Neben dem Studium absolvierte ich eine Ausbildung als EMS-Personal-Trainer. Im Bereich der Elektro-Muskel-Stimulation bin ich bereits seit dem Jahr 2012 tätig und weise somit eine langjährige Erfahrung mit EMS-Training auf.Zu erwähnen ist, dass ich mich auf das Gebiet EMS in Theorie und Praxis besonders spezialisiert habe. Meine Bachelor-Abschlussarbeit verfasste ich ebenfalls über EMS und erhielt hierfür die Abschlussnote 1,2.Zusammen mit Manuel Joch habe ich mich 2016 im Bereich EMS-Training selbstständig gemacht und bin nun mit ihm gemeinsam Inhaber des Mikro-Fitnessstudios EMS Dynamics in Regensburg.

Mein Motto:

"WENN DU ANFÄNGST AN DIR SELBST ZU ZWEIFELN, HABEN SCHLECHTE MENSCHEN GUTE ARBEIT GELEISTET." – PATRIC HEIZMANN

Susanna Macari

SPORT- UND GESUNDHEITSTRAINERIN / KURSTRAINERIN

Ich bin in Italien geboren und seit meiner Kindheit in Deutschland.

Sport war schon immer meine große Leidenschaft. Um Leistungssteigerungen zu erreichen und Verletzungen vorzubeugen begann ich mit Kraftsport. Nach meiner schulischen Ausbildung bin ich auf die Trainingsmethode EMS gestoßen und integrierte diese in mein Training. 2012 begann ich meine Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin in einem EMS-Studio in Regensburg.

In dieser Zeit erwarb ich einige Lizenzen, wie zum Beispiel die B-Lizenz Fitnesstraining, die B-Lizenz Sporternährung, die B-Lizenz Groupfitness, die A-Lizenz Rückentraining, die A-Lizenz Personaltraining, Cardio-Training, Body Pump-Trainerin sowie Schwinn Cycling-Trainerin.

Nun arbeite ich seit 2012 mit der EMS-Methode und konnte über die Jahre viel Spaß und Erfolg mit den Kunden verzeichnen. Seit April 2017 ergänze ich das Team von EMS Dynamics mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten.

Mein Motto:

"IM SPORT FÜR GOTT"

Martin Köbler

Geboren und aufgewachsen bin ich im Landkreis Passau in Niederbayern. In meiner Kindheit und Jugend übte ich verschiedene Sportarten aus: zunächst Fußball, Tennis und Ski Alpin.

Relativ schnell bemerkte ich, dass Fußball nichts für mich war, und ersetzte es durch Volleyball, bei dem ich mich später auch als Schiedsrichter und Trainer einsetzte. Ungefähr ein Jahr bevor ich das Traineramt übernahm, entdeckte ich durch einen Schulfreund auch den Kraftsport, ahnte jedoch noch nicht, dass dieser mich nun auch beruflich begleiten würde.

Ich beschäftigte mich mit den Grundlagen der Ernährung und Trainingslehre und konnte mich mehr und mehr dafür begeistern. Als sich dann meine Hingabe zum Krafttraining mit der Freude kombinierte, anderen auf sportlicher Ebene weiterzuhelfen, wusste ich, dass dies meine berufliche Zukunft ist.

Seit Oktober 2018 mache ich hier bei EMS Dynamics ein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnesswirtschaft und - Ökonomie und freue mich auf die kommende Zeit.

Motto: "Whatever it takes" - Rich Piana

Max Wagner

B.A Gesundheitsmanagement / evidence based nutrition specialist by Researched Athlets World

Ich wurde in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends in Regensburg geboren. Mit sieben Jahren zog es meine Familie nach Neutraubling, wo ich mein Abitur absolviert habe. Während meiner gesamten Schulzeit kam ich mit einigen Sportarten in Kontakt. Im Verein fing ich in jungen Jahren mit Fußball an, später wechselte ich zum Feldhockey. Nebenbei betrieb ich weitere Sportarten wie Jogging, Tischtennis, Badminton und Beachvolleyball. Seit 2011 liegt der Fokus jedoch im Kraftsport. Nichtsdestotrotz kämpfte ich phasenweise mit leichtem Übergewicht, weshalb ich früh mit diversen Ernährungsstrategien zur Gewichtsreduktion in Berührung kam. Hieraus entwickelte sich mein besonderes Interesse und Leidenschaft für diesen Sektor.

Nach erfolglosen Studiengängen (Jura, Chemie) wählte ich ein Dualstudium im Gesundheitsmanagement an der DHfPG und zwei Regensburger EMS-Studios. Durch vorherige intensive Eigenrecherche bei führenden Experten war ich glücklicherweise sensibilisiert für die Missstände in der Sport- und Gesundheitsbranche, weshalb ich einige Informationen der damaligen Ausbildungsleiter filtern und einordnen konnte. Ich griff die Themen Übergewicht und Diäten in meiner Bachelorarbeit auf, die mit Bestnote bewertet wurde. In einer weiteren Abschlussarbeit des Lehrgangs ENS in Wien wertete ich meine eigene Fallstudie aus und lieferte evidenzbasierte Hintergrundinformationen zur Hunger- und Appetitkontrolle. Sowohl dieses theoretische Wissen als auch die praktische Erfahrung will ich nun an unsere Klienten weitergeben. In Form eines Coachings bieten wir künftig eine nachhaltige und individuelle Langzeitbetreuung an.

Während meiner zwei Stationen im Dualstudium hatte ich jeweils die Rolle des Filialleiters inne. Um meinen Drang nach Veränderung innerhalb der Branche und einer faktenbasierten Herangehensweise beruflich ausleben zu können, wechselte ich nach meinem Studium im Mai 2018 zu meinen früheren Arbeitskollegen, die mit EMS Dynamics ein sehr erfolgreiches Konzept auf die Beine gestellt haben.

Ein Motto in Form eines Spruchs habe ich nicht.

Vielmehr ist es eine fest verankerte innere Einstellung, es in dieser Branche besser zu machen als so viele. Das bedeutet: Kunden nicht mit falschen Versprechungen gewinnen, keine Verbreitung von Unwahrheiten und kein Verkauf von Mist.