EMS Dynamics wurde von Manuel und Johannes im Jahr 2016 gegründet.

Manuel wurde in Regensburg geboren und wuchs in dieser schönen Stadt auf. Schon früh begeisterte er sich für Fußball und Tischtennis, Fußball spielte er auch auf höherem Niveau. Im Jahr 2011 entdeckte er seine Leidenschaft für Kraftsport, welche er zum Beruf machen wollte. So begann er die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/Gesundheitstrainer an der IST-Hochschule.

Johannes ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen. Auch er entdeckte schon früh seine Begeisterung für Sport und vor allem für Basketball konnte er sich mehr als für andere Sportarten begeistern. Über viele Jahre hielt er sich mit diversen Sportarten fit, doch nach mehreren Verletzungen und Problemen im Kniebereich folgte leider eine sportliche Zwangspause. Während dieser merkte er, wie sehr ihm der Sport fehlte. Ohne Sport konnte er nicht! Somit entschloss er sich für ein duales Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement und absolvierte den Bachelor of Arts in Fitnessökonomie.

Manuel und Johannes lernten sich in ihrer Ausbildungs-/Studienzeit kennen und entdeckten weiterhin beide die Welt der Fitness, des Kraftsports und insbesondere des EMS-Trainings.

Manuel wurde im Verlauf seiner Ausbildung bereits als Studiomanager/Filialleiter eingesetzt und kann hier eine langjährige Erfahrung aufweisen. Johannes spezialisierte sich während seines Studiums auf den Bereich EMS in Theorie und Praxis. Er verfasste seine Bachelor-Abschlussarbeit ebenfalls über EMS und erhielt für diese Arbeit eine Abschlussnote von 1,2. Abgesehen davon verfügen beide mittlerweile über einige Lizenzen: Fitnesstrainer, Rückentrainer, EMS Master Trainer, Personal Trainer, Gesundheitstrainer, Ernährungs-Coach, Athletik-Trainer, Trainer für Cardio-Fitness, Trainer für Sportrehabilitation, Medizinischer Fitnesstrainer.

Zusammen war das Interesse und die Leidenschaft bereits so groß, dass die beiden jungen Trainer nicht anders konnten, als ihr eigenes Studio zu eröffnen.

Inzwischen wächst die Marke EMS Dynamics immer weiter: die Jungs sind bereits als Ausbildungsstandort für EMS-Trainer in Südbayern bekannt und geben ihre Erfahrung weiter. Man kann bei diesen motivierten Jungs wirklich von Experten für ihren Bereich sprechen!

Unsere Philosophie besteht darin, ein komplett neues EMS Training anzubieten. Nach jahrelanger Erfahrung mit verschiedenen EMS Anbietern und unterschiedlichen EMS Studios haben wir uns mit unserem jetzigen Studio auf individuelle Trainingskonzepte und eine persönliche Betreuung konzentriert. Das heißt, wir gehen auf jedes Mitglied komplett individuell ein und bieten mit unseren eigenständigen Studios immer die neueste EMS Technik an.

Top Trainingsbetreuung

Dachterrasse inklusive

Kein Schaufenstertraining

große Trainingsbereiche

moderne Umkleideräume

kostenlose Parkplätze

neueste EMS-Technologie

Kabelloses Training / Premium EMS-Equipment

Klimatisierte Räume

Wasserflatrate

Kundenfreundliche Öffnungszeiten